Wann beginnst Du Dein Leben zu leben?

Stehst Du am Morgen gerne auf und gehst Du gerne zur Arbeit?
Wenn Deine Antwort auf diese Frage ein klares JA ist, brauchst Du nicht weiterzulesen und ich gratuliere Dir, Du gehörst zu den Ausnahmeerscheinungen in dieser Zeit. Falls Deine Antwort eher Richtung weniger oder NEIN tendiert, möchte ich Dir ein paar Anregungen geben:

Halte das ganze Hamsterrad, in welchem Du Dich bewegst einfach mal für eine Stunde an, finde einen Ort, an dem Du ungestört bist und an welchem Du Dich richtig wohl fühlst. Schliesse an diesem Ort die Augen und atme ein paarmal tief durch, entspanne Dich und stell Dir die folgende Frage:

• Was mache ich am liebsten? (Es dürfen mehrere Antworten daraus resultieren)
• Wieviel davon mache ich täglich?
• Wieviel Zeit nehme ich mir dafür?

Deine Antworten auf diese 3 einfachen Fragen liegen normalerweise sehr rasch vor.
Die restliche Zeit Deiner Stunde Auszeit findest Du Antworten auf die folgenden Fragen:

• Kann ich das, was ich am liebsten tue in meinen Berufsalltag integrieren?
• Kann ich das was sich am liebsten tue in meiner täglichen Zeit einplanen?

Falls Du damit nicht weiter kommst, stell Dir die folgende Fragen:

• Wie kann ich mit dem was ich am liebsten tue andere dienen?
• Kann ich die Zeit, die ich meiner Lieblingsbeschäftigung erhöhen?
• Kann ich zumindest teilweise davon Leben?
• Wie sähe so ein Leben aus?
• Wie würde Sich ein Leben anfühlen, in welchem ich mehr Zeit mit meiner Lieblingsbeschäftigung verbringen würde?

Es kann gut sein, dass diese Frage Ängste in Dir auslösen. Diese Ängste sind genau die Hindernisse, die Du Dir selbst in den Weg gestellt hast und die Dich daran hindern, Dein eigenes Leben zu leben.

Je intensiver Du Dich damit beschäftigst, umso klarer wird Dir werden, dass Deine Ängste unbegründet sind. Befreie Dich davon!
Mach Dir klar, dass Du hier auf Erden bist, um DEIN Leben zu leben – Du bist der Schöpfer Deines Weges! (Und falls Du das noch nicht bist, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, dies zu ändern)

Kommentare sind deaktiviert

kaufen cialis online  kamagra oral jelly