Kommunikation

Wahrhaftige Kommunikation als Führungsmittel auf allen Ebenen

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Albert Einstein

In Gemeinschaften, in welchen zusammen gearbeitet, gelehrt und etwas geschaffen wird, entstehen grössere oder kleinere Probleme. Basis aller Probleme ist nach meiner Beobachtung die Kommunikation. Kommunikation basiert nicht nur - wie uns dies bis dato gelehrt wurde - auf dem was gesprochen oder geschrieben wird, sondern auch und hauptsächlich auf der Energie, die unbewusst mitfliesst. Menschen mit dem nötigen Feingefühl erkennen deshalb sofort, ob das gesprochene oder geschriebene Wort der Wahrheit des Sprechenden / Schreibenden entspricht oder eben nicht. Aufgrund dieser Disharmonien entstehen Differenzen im Betrieb, in der Abteilung, im Team oder auch in ganzen Schulen.

Ich biete Ihnen an, vor Ort die Kommunikation jedes einzelnen zu fördern und das kollektive System zu stärken.

Die geschieht in folgenden Schritten:

  •  Analyse der Situation vor Ort
  •  Wissensvermittlung durch einen Workshop (auf Wunsch Kader/Mitarbeiter oder Lehrkörper/Schüler getrennt)
  •  Auflösung der offensichtlichen Muster jedes einzelnen verdeckt im Kollektiv
  •  Anleitung / Coaching in der Einführungsphase der neuen Kommunikation.

Kommentare sind deaktiviert

kaufen cialis online  kamagra oral jelly